Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
Praktisches Deutsch.doc
Скачиваний:
31
Добавлен:
02.05.2019
Размер:
1.62 Mб
Скачать

2. Antworten Sie auf die Fragen.

1. Was wurde den Kindern gezeigt? (антивоєнний фільм, фільм для дітей, кінокомедія, мультфiльм, телевізійний фільм).

2. Was wurde den Touristen empfohlen? (цей фільм про нашу країну, сучасний фільм, детективний фільм, аматорський фільм, побувати на кінофестивалі, відвідати тиждень фільмів, познайомитися з кіномистецтвом країни).

3. Was wurde den Studenten vorgeschlagen? (подивитися цей музичний фільм, фільм про кохання, нову картину молодого режисeра, фільм для молоді).

3. Beantworten Sie die Fragen! Gebrauchen Sie dabei die Wörter in Klammern!

Wofür sind diese Personen bei der Herstellung eines Films verant­wortlich?

— ein Schauspieler (die Rolle)

— ein Regisseur (die Verwirklichung des Drehbuches)

— ein Drehbuchautor (der Drehbuchinhalt)

— ein Kameramann (die Filmaufnahme)

— ein Tonregisseur (die Tonaufnahme)

— ein Beleuchter (das Licht)

— ein Schminkmeister (das Schminken)

— ein Kostümbildner (die Kostümherstellung)

Text A

4. Lesen und übersetzen Sie den Text! Geben Sie den Inhalt des Textes wieder. Das Kino

Das Wort "Kino" ist die Bezeichnung sowohl für den Film selbst, als auch für das Gebäude, wo der Film vorgeführt wird.

Diese Kunstart entwickelte sich sehr rasch. Im Jahre 1895 hatten die Erfinder des Films, die Brüder Lumiere, ihren ersten Film in Paris aufgenommen und vorgeführt. Diese neue Kunstart verbreitete sich schnell in ganz Europa und warb mit jedem Tag immer mehr Anhänger. Die ersten Filme, die noch kein eingentliche Sujet besaßen, waren schwarz-weiße Stummfilme und liefen höchstens 10-15 Minuten.

In Deutschland wurde das erste Lichtspielhaus am 1.Februar 1899 am Alexanderplatz eröffnet. Hier wurden die noch sehr primitiven Erstlinge der deutschen Filmkunst demonstriert.

Die Tonfilme erschienen erst in der Mitte der 30-er Jahre des 20. Jahrhunderts. Der Tonfilm entwickelte sich rasch und verdrängte entgültig seinen Vorgänger, den Stummfilm. Farbfilme gab es damals noch nicht. Sie entwickelten sich aber neben den Schwarzweißfilmen. Erst nach einigen Jahren konnte sich das Publikum an diesen Filmen erfreuen.

Die ersten Spielfilme waren verfilmte Romane und Erzählungen. In der Ukraine erschienen die ersten Spielfilme von O.P.Dowshenko: “Arsenal“(1929), „Semlja“(1930), „Schtschors“(1939).

Die Filmkunst hat verschiedene Zweige: Spielfilm, Dokumentarfilm, Kinder- und Jugendfilm, Lehr- oder Unterrichtsfilm, populärwissenschaftlicher Film und andere. Trickfilme (Puppentrick, Zeichentrick und so weiter) werden auf besondere Weise produziert.

Das Kino ist bei uns wie auch in der ganzen Welt sehr populär. In Kyjiw gibt es mehr als 50 Filmtheater, unter ihnen sind, zum Beispiel, "Kyjiwer Rus", "Ukraine", "Kyjiw", und andere. Große Lichtspielhäuser können eine Reihe von Sälen haben. Die erste Vorstellung beginnt gewöhnlich um 9 Uhr morgens und die letzte um 22 Uhr. Es gibt täglich 5-6 Vorführungen. Vor dem Filmtheater hängt der Filmspielplan für den Monat.

Wenn ich freie Zeit habe, so sehe ich gern fern. Aber TV kann nicht den Kinobesuch ersetzen, und ich gehe ins Kino. Besonders gern besuche ich unser Filmtheater "Florenzija". Es befindet sich nicht weit von meinem Haus. Der Zuschauerraum und die Leinwand sind dort groß, die Klappensitze sind bequem. Vor dem Beginn der Vorstellung kann man Spielautomaten spielen oder den Durst in der Bar stillen. Vor dem Hauptfilm wird meist ein Wochenschau, ein Zeichentrickfilm oder Kulturfilm gegeben.

In unserem Lichtspielhaus laufen fast immer interessante Filme. Besonders gern sehe ich Abenteuerfilme und Krimis, die vom Filmstudio "20th Century Fox" hergestellt sind. Mein Freund schwärmt für Krimis und Gruselfilme. Meine Lieb­lingsdarsteller sind A. Schwarzenegger, J. P. Belmondo, J. Nicolson, M. Brando und andere.

Ich habe mich für morgen mit meinen Freunden verabredet, ins Kino zu gehen. Wir wollen uns den Film "Tod auf dem Nil" ansehen. Ich weiß nicht, von wem das Drehbuch stammt. Ich weiß doch, dass es die Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von A. Kristi ist. Der Film soll sehr interessant sein.

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]