Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
135__2007.doc
Скачиваний:
10
Добавлен:
25.08.2019
Размер:
976.9 Кб
Скачать

Rezept für Gemüseeintopf

Sie benötigen für zwei Personen: 450g Suppengemüse 500g gemischtes Hackfleisch 3-4 Kartoffeln 1 1/2 - 2 L Brühe Salz, Pfeffer 1 EL Butter Zubereitung:

Geben Sie das Gemüse mit 1/2 L Brühe in einen Topf und lassen es köcheln. Würzen Sie in dieser Zeit das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer. Formen Sie daraus kleine Kugeln und braten diese in Butter durch. Schneiden Sie die Kartoffeln in kleine Stückchen und geben sie zusammen mit 1/2 Brühe zum Gemüse. Wenn die Hackfleischbällchen fertig gebraten sind, geben Sie diese ebenfalls zum Eintopf. Zum Schluß schmecken Sie alles mit Salz und Pfeffer ab. Evtl. noch einmal 1/2 L Brühe aufgießen. Nun geben Sie noch die Butter dazu und lassen den Eintopf einige Stunden stehen.

Servieren: Sie können vor dem Servieren noch frische Petersilie über den Eintopf streuen. Man kann dazu eine mit Butter und Salz beschmierte Schwarzbrotstulle essen.

Tipp: Statt Hackfleisch können Sie natürlich auch anderes Fleisch nehmen. Wenn es im Frühling das erste frische Gemüse gibt, schmeckt der Eintopf damit noch besser. Guten Appetit!

Bayerischer Krautbraten

Начало формы

Zutaten für 4 Personen

1 Kopf Weibkohl (ca. 1kg)

1 Zwiebel(n)

1 TL Kümmel

60 g Schweineschmalz

Salz

Pfeffer, frisch gemahlen

1 Brötchen

350 g Hackfleisch vom Rind

2 Ei(er)

2 EL Petersilie, gehackt

100 g Speck, magere, durchwachsende Scheiben

Конец формы

Zubereitung

Die schlechten äußeren Blätter von dem Weißkohl entfernen, den Strunk herausschneiden und den Kohlkopf etwa 15 min in kochendes Salzwasser legen. Die äußeren großen Blätter vorsichtig lösen und beiseite legen. Den restlichen Kohl klein schneiden. Zwiebel abziehen und würfeln, Kümmel zerdrücken, Schweineschmalz in einem Topf zerlassen. Zwiebel, Kümmel und Kohlstreifen darin fast gar schmoren, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas abkühlen lassen. Brötchen in Wasser einweichen. Mit einem Teil der zurückgelassenen Weißkohlblätter einen gefetteten, feuerfesten Topf oder eine längliche, gefettete Auflaufform auslegen. Das Gehackte mit Eiern, dem gut ausgedrückten Brötchen, Petersilie und dem geschmorten Kohl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fleischmasse auf die Kohlblätter füllen, die zurückgelassnen Blätter darüber legen, fest andrücken (evtl. zusammenbinden)und mit den Speckscheiben belegen. Die Form auf den Rost in den Backofen schieben. Dazu passen: Salzkartoffeln + Tomatensauce. Dazu 2 Zwiebeln abziehen, würfeln und in 2 Esslöffeln heißem Speiseöl andünsten. 1 Dose (800 g) geschälte Tomaten dazugeben und alles etwa 15 min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Die Soße mit etwas Tomatenmark, Salz und Pfeffer abschmecken und pürieren. Evtl. etwas Schmand unterrühren.

Aufgabe 10. Welche Spezialitäten gibt es in Ihrem Land?

Aufgabe 11. Sie haben ein Restaurant und erwarten Besuch ausländischer Touristen. Stellen Sie ein Menü zusammen, damit Ihre Gäste Spezialitäten Ihres Landes probieren können.

Aufgabe 12. Lesen Sie den Text „Deutsche Klassiker“. Welche Erwartungen weckt der Titel des Textes?

Text 6

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]