Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
Курсач по-немецкому.doc
Скачиваний:
1
Добавлен:
10.09.2019
Размер:
107.52 Кб
Скачать

2.2. Die Analyse des Hörsaals der Zeitschrift „Cosmopolitan“

Die Nummern der Zeitschrift „Cosmopolitan“ analysierend, muss man ursprünglich bemerken, dass es in ihr Rubriken ist genug. Jede der Rubriken ist interessant und wissenswert. Alle Rubriken der Zeitschrift sind zu Hilfe der Mädchen in der Mode, den Beziehungen, der Karriere und die Aufrechterhaltung der physischen Gesundheit gezielt.

Die Zeitschrift ist auf die Frauen ausgerichtet, deren Alterskategorie sich von 16 Jahren hauptsächlich schwingt und ist älterer. Es ist die Zeitschrift für jene Menschen, für die die Gesundheit, die Schönheit, die Mode, persönlich (familiär) der Beziehung, die Kochkunst, die Karriere und die Unterhaltungen wichtig ist.

Jede Rubrik teilt sich in viel Unterrubriken. Deshalb die Zeitschrift solcher dick - 268 Streifen. Er enthält farbenreich eben viel Werbung der Elitekleidung und der Parfümerie. Dieser hellen Farben schaffen die gute Stimmung bei den Leserinnen.

Die Rubriken "Du und er" und "aller darüber" ist sehr interessant. Sie helfen den Frauen in persönlich (familiär) die Beziehungen. Jede wird sich hier die Antwort - sowohl einsam als auch verheiratet finden. Die Zeitschrift unterrichtet die Mädchen richtig, sich mit dem anderen Geschlecht zu umgehen. Er unterrichtet wie, die verbreiteten Fehler in der Beziehung oder zu vermeiden, wie schon die gemachten Fehler zu korrigieren. Hier kann man die interessanten Tatsachen über die Psychologie der Männer erkennen. Die Zeitschrift öffnet die Geheimnisse darüber, warum reagiert die Männer auf Ihre Taten wie dem auch sei. Die sehr nützlichen Rubriken. Doch sind die Beziehungen für die Mädchen immer wichtig. Sie sind jederzeit immer aktuell.

Die interessante Unterrubrik "der Persönliche Doktor" die der Leserin ermöglicht, an den Doktor zu behandeln und, den Rat oder die Empfehlung zu bitten. In jeder Zeitschrift werden etwas Fragen dem Doktor veröffentlicht. In der Zeitschrift ist der Brief von der unbekannten Leserin veröffentlicht, in der sie über die Gesundheit um Rat bittet. Nach der Beschäftigung vom Sport bei ihr sind die Monatlichen verschwunden. Sie bittet, diese Situation vom Gesichtspunkt der Fachkraft - des Gynäkologen zu erklären. Nach der Statistik, viele Mädchen erleben solche schreckliche Situation. Sie fürchten einfach, zum Arzt zu gehen. Die Frauen können die Räte und die Empfehlungen auf diese Situation auf den Seiten der Zeitschrift finden. Es ist die Rubrik ist davon gut, dass eine beliebige Leserin den Brief über das Problem schreiben kann, es kommen solche Situationen doch vor, wenn du der Mensch hinter dem Rat zu den Freundinnen, den Freunden und den Eltern nicht kommen kannst. Und zu den Ärzten und den erfahrenen Fachkräften fürchten einfach, zu gehen.

In der Rubrik " die Mode und die Schönheit" werden die Räte für die Nutzung dieser oder jener kosmetischen Mittel gegeben. Es sind die Instruktionen und die Fotografien für die Bildung der Frisuren in den häuslichen Bedingungen auch gegeben. Die Rubrik ist dafür interessant, wer gern hat, die Frisuren zu tauschen und, für das Haar zu sorgen. Die Frisuren in den häuslichen Bedingungen ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Phantasien auszulassen und, die Kräfte in etwas neu zu probieren. Die Instruktionen und die Fotografien Sie selbst studiert lernen, beliebige Frisuren selbständig zu schaffen. Die Stunden der Frisuren sind jeder Frau zugänglich und klar. Es ist die Rubrik dafür, wer gut aussehen will und, über die Ereignisse der Mode im Bilde zu sein. In dieser Rubrik kann die Leserin erkennen, was, populär aktuell ist, im Trend in dieser Saison und den am meisten Stil zu schaffen.

Noch eine interessante Rubrik ist ein "Interview". Sie informiert die Leser über das Leben der Sterne: ihre Biografie, das persönliche und öffentliche Leben, das Schaffen. Die ziemlich interessante Rubrik über die Hollywoodstars, solcher wie Jay Kej Rouling, Stephan King, Silwest Stallone, Scheril Krou, Robert Frost, Dschin Simmons, die Bills der Kristall, sowie der russischen "Sterne".

Den praktischen Teil der Arbeit – die Analyse des Hörsaals der Zeitschrift „Cosmopolitan“ beendend:

1. Die Grundlage der Zeitschrift - die Materialien für eine gesunde Ernährung, der Lebensweise, der Behandlung ist krank, der Erhaltung der Schönheit, der schlanken Figur, der Familie; auch sind die Informationen über den Abgang der Kleinen, den dekorativen Pflanzen, den häuslichen Tieren enthalten.

2. Die Zahl der Rubriken 12. Unter besonders bemerkt in der Analyse: "Du und er", "aller darüber", "der Persönliche Doktor", " die Mode und die Schönheit", "Interview".

3. Der Hörsaal der Zeitschrift sind Frauen und die junge Mädchen, dass die durchgeführte Analyse und die Theorie-Annahme, die in der Einleitung vorgebracht ist vollständig bestätigt.

Die Schlussfolgerung

In der vorliegenden Kursarbeit war das gesetzte Ziel erreicht. Das ist in der der Zeitschrift „Cosmopolitan“ enthüllt, ihre Besonderheiten und die Präferenzen sind charakterisiert.

In der ersten Etappe hat sich geklärt, was ist Typologie und wofür sie nötig ist. Die Typologie hilft, die Stelle der Ausgaben oder der Programme im System der Massenmedien zu verstehen. Sie trägt zur Wechselwirkung der Massenmedien, der Entwicklung der gesunden Konkurrenz bei. Die Typologie hilft, die Methoden des Verkehrs mit dem Hörsaal zu produzieren. Die richtige Bestimmung der Typologie hilft der Ausgabe oder dem Programm, am wirksamsten, vernunftmäßig zu gelten, es ist mit der vollsten Berücksichtigung der öffentlichen Interessen ökonomisch rational.

In der zweiten Etappe ist die Rolle des Hörsaals der Massenmedien geklärt. Der Hörsaal der Massenmedien ist eine Gesamtheit der Empfänger der Mitteilung. Der Umfang des Hörsaals ist eine Kennziffer der Nachfrage nach den Massenmedien und der Kennziffer seiner Effektivität. Für die Versorgung der maximalen Nachfrage folgen die Massenmedien den Bedürfnissen und den Anfragen des Hörsaals.

«Der Hörsaal ist ein gleichberechtigtes Subjekt des kommunikativen Feldes. Hinter diesem Subjekt bleibt die Auswahl, die Einschätzung konsumiert, die Möglichkeit des Einverständnisses oder der Uneinigkeit, die Absage auf die Kommunikation». Die sozialen-demographischen Faktoren bedingen die Wechselwirkung verschiedener Massenmedien mit dem Massenhörsaal. Das Wissen der spezifischen Bedürfnisse des Hörsaals, sowie ihrer Interessen ist ein Pfand der erfolgreichen Tätigkeit der Massenmedien unter den Bedingungen des modernen Marktes.

In der dritten Etappe der Forschungsarbeit sind die vollen Informationen über die Zeitschrift herausgestellt. Die Zeitschrift „Cosmopolitan“ ist eine nationale Zeitschrift, die über das meiste Gebiet der Erfassung des Hörsaals verfügt. Monatlich werden auf den Seiten der Zeitschrift „Cosmopolitan“ die besten Räte, die modischen Neuheiten, die interessanten lebenswichtigen Situationen, der Empfehlung, die psychologische Hilfe, die lautesten Geschichten aus dem Leben der öffentlichen Menschen aufgestellt.

„Cosmopolitan“ ist solche Ausgabe, die nach der Seele nicht nur den jungen Mädchen, sondern auch reif nach dem Alter den Frauen wird. Hier gibt es verschiedene Information, bis zu den Empfehlungen des Abgangs der exotischen häuslichen Zöglinge. Der Hörsaal der Zeitschrift ist universell. Sie lesen die Menschen verschiedenes Alters. Es gibt keine Abgrenzungen nach der nationalen Zugehörigkeit und dem sozialen Status.

Die Zeitschrift „Cosmopolitan“ ist die Populär- und Lieblingszeitschrift in der ganzen Welt.