Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
Курсач по-немецкому.doc
Скачиваний:
1
Добавлен:
10.09.2019
Размер:
107.52 Кб
Скачать

Das Ministerium der Bildung der Russischen Föderation

DIE KASANER NATIONALER TECHNISCHER

FORSCHUNGSUNIVERSITÄT von А.N. Tupolev

DIE KURSARBEIT

„Die Differenzierung der Massenmedien je nach dem Hörsaal: die weiblichen Ausgaben auf dem Beispiel der Zeitschrift «Cosmopolitan».“

Die Arbeit hat gemacht:

Die Studentin des Institutes

der sozialen Technologien,

gr. № 7404

Lysenko A. A.

Der Wissenschaftsleiter:

Bulatova A.M.

Kasan 2012

Der Inhalt

Die Einleitung...........................................................................................................3

Der Hörsaal der Presse..............................................................................................6

1.1. Der Begriff „Hörsaal der Massenmedien“........................................................6

1.2. Die typologischen Charakteristiken der Frauenzeitschrift...............................11

Die Forschung des Hörsaals der Zeitschrift „Cosmopolitan“.................................15

2.1. Die allgemeinen Nachrichten über die Zeitschrift „Cosmopolitan“ ................15

2.2. Die Analyse des Hörsaals der Zeitschrift „Cosmopolitan“…………………..18

Die Schlußfolgerung................................................................................................21

Die Bibliographie....................................................................................................23

Die Einleitung

Die Aktualität der Forschung besteht darin, dass Heute Frau das Leben ohne Frauenzeitschriften nicht vorstellen kann. Es ist mit der Mobilität unserer Zeit verbunden. Jetzige Ausgaben helfen den Frauen und den Mädchen mit dem Rat. Sie vereinigen die Ausbildungs- und unterhaltende Rolle. Die Kursforschungsarbeit ist darauf gerichtet, zu beweisen, dass die Fachzeitschrift „Cosmopolitan“ weiblich ist. Das gewählte Thema ist in der modernen Welt sehr lebensnotwendig, weil den Begriff "die Frauenzeitschrift" unscharf und die entsprechende Charakteristik manchmal nicht hat.

Die Aktualität der Betrachtung der Zeitschrift „Cosmopolitan“ besteht darin, ihren Hörsaal zu erklären; und zu beweisen, dass die vorliegende Zeitschrift für die Frauen vorbestimmt ist. Diese Ausgabe ist gewählt, weil es eine internationale Ausgabe ist. „Cosmopolitan“ erstreckt sich wie in Russland, als auch in Deutschland. Es ist eine der populärsten und wichtigen Ausgaben der Massenmedien, die die weibliche Thematik beleuchten. Das Bedürfnis nach den weiblichen Ausgaben und den Publikationen zu den weiblichen Themen in der allgemeinen Presse wird von den öffentlichen Bedürfnissen rechtfertigt. Die Rollen der Frau in der modernen Gesellschaft sind breit und mannigfaltig. Von der Fortsetzerin des Geschlechtes, der Hauswirtin, der schönen Frau bis zu das Business der Lady, der freien schöpferischen Persönlichkeit. Je nach der Typologie der Gesellschaft und seiner Entwicklung werden diese Rollen umgewandelt. Ihre Bedeutsamkeit in der Gesellschaft und dem öffentlichen Bewusstsein ändert sich.

Die Stufe der Entwicklung des Problems:

Gleichzeitig belegten die Rolle der Fortsetzerin des Geschlechtes, der Erzieherin der Kinder, die Hauswirtinnen im Haus den wichtigen Platz nicht nur im Leben, sondern auch im öffentlichen Bewusstsein. Es bedeutet, dass sie in der weiblichen Presse aktiv beleuchtet wurden. Diese ewige Rollen der Frau der Presse teilte man immer zu und jetzt widmet die große Aufmerksamkeit. Jedoch hat im Laufe der globalen Veränderungen des letzten Jahrzehntes des XX. Jh. die Frau begonnen, sich als die Freie zu fühlen. Sie fühlt sich auf mit dem Mann in den Produktions- und öffentlichen Sphären, sowie in der Familie und dem Privatleben. Es waren die vorigen Verbote in den Massenmedien zum Thema des persönlichen, intimen Lebens und Sexes abgenommen. Die Hauptziele und die Aufgaben der weiblichen Presse bestehen im Folgenden: in diesen oder jenen Fragen zu informieren, zu studieren und zur Diskussion die aktuellen Probleme vorzubringen, die mit der weiblichen Frage verbunden sind; widerzuspiegeln und die Weise der modernen Frau zu bilden; zu äußern und die Anfragen der Frauen, ihre Bedürfnisse und die Interessen zu befriedigen; die Rolle der Frau in der Gesellschaft und der Familie zu öffnen; Das richtige Verständnis ihrer Funktionen und des Verständnisses ihrer Bestimmung, sowie die notwendigen praktischen Fertigkeiten, der Fähigkeit und der Handlung zu produzieren. Der thematische Inhalt der weiblichen Presse ist mannigfaltig. Die weibliche Presse ist gerufen, die Funktionen zu realisieren: aufklärerisch, erzieherisch, organisatorisch, der psychologischen Unterstützung, konsultativ.

Für heute sind die Seiten der Frauenzeitschrift die Informationen über die Mode, der Kleidung, den Schmuck, über die Wechselbeziehungen der Männer und der Frauen, die Liebe und Sex, über das Weltleben, der weiblichen Elite, über den Inhalt der Wohnung, das Design und die Reparatur, der Sphäre der Bedienung, den Handel und die Dienstleistungen, über die Finanzlage der Familie voll.

Die große Bedeutsamkeit hat der Gesundheitsschutz der Frauen, ihre psychologische Unterstützung erworben. Es wächst die Bedeutung solcher Funktionen, wie der Schutz der bürgerlichen und sozialen Rechte, die Konsolidierung, die Festigung der Autorität der Frauen, die Veränderung der Beziehung zu ihm in der Gesellschaft und der Familie, die Bildung der öffentlichen Meinung der Frauen.

Das Objekt der Forschung: Die Zeitschrift „Cosmopolitan

Der Gegenstand der Forschung: Der Hörsaal der gegebenen Druckmassenmedien.

Das Ziel der Forschung: Den Hörsaal der gegebenen Massenmedien zu studieren und, zu beweisen, dass die Zeitschrift „Cosmopolitan“ weiblich ist.

Die Aufgaben:

1. „Den Hörsaal der Massenmedien“ bestimmen.

2. Die Typologie des Hörsaals mittels der Absonderung in der Zeitschrift der entsprechenden Hauptaspekte bestimmen.

3. Den Hörsaal der Zeitschrift „Cosmopolitan“ vom Gesichtspunkt der informativen Bedürfnisse studieren.

4. Den Hörsaal der gewählten Massenmedien rechtfertigen und analysieren.

5. Die Hauptcharakteristiken der Zeitschrift An den Tag bringen.

6. Die thematischen Richtungen betrachten.

Die Methoden der Forschung. In der Arbeit wurden wissenschaftliche die Methoden verwendet: die Analyse und die Synthese. Es ist die inhaltsreiche Analyse der Rubriken der Zeitschrift durchgeführt, auf deren Grundlage sich die Besonderheit des Hörsaals der Zeitschrift Cosmopolitangeklärt hat.

Zur methodologischen und theoretischen Grundlage der vorliegenden Kursarbeit haben die Werke der bekannten Soziologen gedient: Gruschina B. A, Fedotowoj Л.Н, Fomitschewoj I.D. und anderer.

Die praktische Bedeutsamkeit besteht in der Möglichkeit, die Ergebnisse der Forschung von der Zeitschrift Cosmopolitan“, bei der Zusammenstellung der Rubriken und der Bildung der Nummern, in Anbetracht der Interessen und der Besonderheit des Hörsaals zu verwenden.

Die Struktur der Kursarbeit. Die Arbeit besteht aus der Einleitung, zwei Kapitel, die auf zwei Paragrafen, des Schlusses, der Liste der verwendeten Quellen und der Literatur, der Anlage einschließen.

Die Arbeit besteht aus 2 Teilen: theoretisch und praktisch.