Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
Text (Deutsch) 2015_зима.doc
Скачиваний:
15
Добавлен:
12.03.2016
Размер:
56.32 Кб
Скачать

Besprechung des Vertrags

Die Vertreterder Firmen K. und N. besprechen die Allgemeinen Geschäfts­bedingungen und bereiten den Vortrag vor:

Firma K: Heute müssen wir unseren Kontrakt vorbereiten.

Firma N: Zuerst zu den Verkaufsbedingungen. Welche Menge der Ware ist für Sie interessant?

Firma K: Das sind vorläufig 2 Laptop-Computer und 5 PC Systeme.

Firma N: Bei diesen Mengen kann man natürlich keine Preisnachlässe gewähren. Den 5 % Rabatt gibt es erst ab 10 Stück.

Firma K: Das ist klar. Aber später werden wir die Ware nachkaufen. Kann man sie auch telefonisch und anschließend schriftlich bestellen?

Firma N: Jawohl. Jedes Bestätigungsschreiben gilt als Vertragsantrag, d. h. als Angebot zum Vertragsabschluss. Und der Vertrag kommt mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung oder mit Lieferung zustande.

Firma K: Und nochmals zurück zu den Preisen und Frachtkosten. Sind sie frei Haus? Wie steht es mit den Nebenkosten?

Firma N: Nebenkosten wie Zölle oder Verpackungs- und Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden. Man wird sie besonders berechnen und in Rechnung stellen.

Firma K: Also, die Preise gelten ab Werk. Stimmt das?

Firma N: Ja, die Transportkosten wird der Käufer übernehmen. Wir liefern nur ab Lager.

Firma K: Der Liefertermin ist für uns günstig. Unsere Kundschaft verlangt in letzter Zeit die Ware dringend. Wir sind an der kürzesten Lieferzeit interessiert.

Firma N: Wir können schon ab nächsten Monat liefern. Der Erfüllungs­ort ist Coburg. Wir dürfen aber den Versand auch von einem anderen Ort innerhalb Deutschlands vornehmen.

Firma K: Nun gehen wir zur Bezahlung über.

Firma N: Unser Finanzleiter ist aber im Moment nicht da. Deshalb verschieben wir diese Frage auf morgen.

Firma K: Soweit ist alles klar. Frau Lorenz bereitet den Kaufvertrag

vor.

Mein Lebenslauf. Meine Familie

Ich heiße Irina Demidowa. Ich bin am 3. April 1979 in Taganrog geboren. Von 1986 bis 1996 besuchte ich die Schule. Nach der Beendigung der Schule studierte ich zwei Jahre an der Pädagogischen Fachschule. Ich interessierte mich besonders für die russische Sprache und Literatur. Seit 1998 arbeite ich in der Taganroger Schule № 32 als Lehrerin der russischen Sprache und Literatur.

Ich lebe in Taganrog bei meinen Eitern, meine Adresse ist Tschechow-Straße 12. Jetzt studiere ich an der Rostower Universität, ich bin Fernstudentin und stehe im 1 Studienjahr. Also arbeite ich und studiere gleichzeitig.

Unsere Familie ist groß, sie besaht aus fünf Personen. Mein Vater ist Dreher von Beruf und arbeitet in einem Werk. Meine Mutter arbeitet in einer Schule als Lehrerin für Biologie. Ich habe Geschwister: eine Schwester und zwei Brüder. Meine Schwester heißt Julia, sie ist 15 Jahre alt und lernt in der Schule. Meine Brüder sind älter als ich. Peter ist 23 Jahre alt, er ist Arzt von Beruf und arbeitet in einer Poliklinik. Er ist verheiratet und hat ein kleines Kind. Seine Frau Olga ist Bibliothekarin und arbeitet in einer Bibliothek.

Mein zweiter Bruder heißt Oleg, er ist 25 Jahre alt, er ist Geologe und arbeitet an der Rostower Universität.

Wir haben auch Großeltern, einen Großvater und eine Großmutter. Sie sind Rentner und leben in einem Dorf nicht weit von Taganrog.

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]