Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:

1 курс Helmut Mller als Privatdetektiv

.doc
Скачиваний:
77
Добавлен:
30.05.2015
Размер:
26.62 Кб
Скачать

Helmut Müller als Privatdetektiv.

Helmut Müller ist ein Detektiv. Er hat an der Ludwig-Maximilians Universität studiert. Damals haben die Studenten oft gestreikt, er auch. Er war mit Maria zusammen...

Im August fliegt Müller nach München, weil er einen guten Auftrag bekommen hat. Er hat Angst vorm Fliegen, darum denkt er an den Flug während des Fahrt ins Flughafen. Helmut erinnert sich an seine Jugendzeit und Maria. Im Flughafen erledigt er alle Formalitäten und geht in die Wartehalle. Da sieht er Maria. Im Flugzeug sprechen sie mit einander und Helmut schreibt sein Hotels Telefonnummer auf ein Stück Serviette. Er fragt Maria ob sie mit ihm in die Stadt fährt, aber sie kommt nicht mit.

Am nächsten Tag geht Müller zu seinem Kunden, Peter von Hacker. Helmut soll seine Tochter suchen, ein Mädchen von 20 Jahren, das mit einem italienischen Schlagersänger verschwunden ist. So gibt Peter von Hacker Herrn Müller noch einige Informationen und Adressen von Freunden seiner Tochter. Helmut besucht die Familien und fragt sie nach der Tocher des Fabrikantes und nach dem italienischen Schlagersänger. Aber die Leute sind nicht hilfsbereit.

Am nächsten Tag geht Müller zum Pariser Platz, wo er Maria sieht. Er will sie folgen, aber sie ist verschwunden. Müller bittet seine Sekretärin noch Information über Maria zu suchen. Sie antwortet, dass was Maria macht, niemand weiß.

Dann bekommt Herr Müller Besuch von Peter von Hacker. Er sagt, dass seine Tochter wieder zu Hause ist, sie haben zusammen gesprochen und er versteht jetzt, dass er mehr Zeit für seine Familie nehmen soll. Er dankt Herrn Müller und gibt ihm den Scheck. Dann erfährt Helmut, dass Maria Bandenchefin ist. Er hat einen Auftrag von seinem Münchener Kollegen vermittelt bekommen. Er fährt mit Bea Braun ins Hotel „Bayerische Jahreszeiten“ und spricht mit dem Hoteldetektiv. Er erklärt den beiden in welchen Räumen die Vernissage stattfinden wird. Aber niemand hat die Schmuckstücke für die Ausstellung gesehen. Helmut ruft Herrn Quarz an und er beschreibt die Organisatorin von der Vernissage. Die Beschreibung passt genau auf Maria. Müller will sie im Flughafen fangen, aber der Beamte hat nicht gemerkt, dass ihr Pass gefälscht war. So fliegt Maria als Touristin nach Singapur. Müller fährt zum Hotel „Bayerische Jahreszeiten“ und trifft Bea Braun und Hoteldetektiv. Sie gehen zusammen in den Ausstellungsraum und finden, dass hier ganz billigerer Christbaumschmuck ist. Dann finden sie Herrn Quarz und sagen, dass sie auf Maria nicht mehr zu warten brauchen. Die Vernissage fiel aus und Maria ist geflogen.

Na ja, ich glaube, dass Herr Müller überhaupt kein wunderbarer Detektiv ist. Er ist ganz faul. Manchmal soll er arbeiten, aber er will nicht und geht spazieren oder trinkt Bier. Er hat Maria nicht angefangen, so hoffe ich, dass er sie im nächsten Teil fängt.

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]