Deutsche feste
Das große Fest in Deutschland ist Weihnachten. Man feiert es, wie in fast allen europäischen Ländern, am 25. Und 26 Dezember. Aber schon der 24 Dezember, der Heilige Abend. Am Abend dieses Tages versammelt sich die Familie unter dem Weihnachmittag oder um Mitternacht statt.
Man macht seinen Angehörigen Geschenke, besonders viele Geschenke bekommen natürlich die Kinder. Weihnachten ist ein stilles Fest, aber am Silvesterabend hört man auf den Straßen viel Lärm. Man feiert den Beginn des neuen Jahres mit Rufen, Schiß0en und Raketen; man ist fröhlich und lustig. Ostern fällt nicht wie Weihnachten auf ein bestimmtes Datum, sondern ist am ersten Sonntag nach dem Frühjahrsvollmond.
Ostern selbst ist ein fröhliches Fest. Die Kinder suchen Nester mit bunten Eiern, die der „Osterhase“ für sie versteckt hat.
Vierzig Tage nach Ostern, ist Christi Himmelfahrt und zehn Tage danach ist Pfingsten.
Außer diesen hohen kirchlichen Feiertagen gibt es noch andere, lokale Feste. So feiert jedes Dorf einmal im Jahr seine „Kirchweih“ oder „Kirmes“.
Einige Städte und Gegenden haben noch ihre besonderen Feste; so findet in München jährlich das Oktoberfest statt, das aber schon im September beginnt und ungefähr zwei Wochen dauert.
Будущая профессия
Was werde ich tun/ Diese Frage hat sich jeder hundertmal gestellt. Nun kommt Tag: wir irelassen die die Schule, wir wahlen einen Beruf. Das ist nicht immer leicht. Wir haben noch wenig Erfahrung. Eigentlich sind alle Berufe gut. Mein zukünftiger Beruf ist Manager für Tourismus.
Ein Manager hat die Aufgabe in einer bestimmten zeit gute Arbeit zu leisten. Dafür wird er auch bezahlt. Zur Lösung dieser Aufgabe stehen ihm verschiedene Hilfsmittel sind nicht immer ausreichend man hat nicht immer genug Zeit, zu wenig Geld und Material. Das alles vergrößert die Gefahr relevante Faktoren zu Vernachlässigen, Trotzdem muss ein Manager richtige Entscheidungen fretten. Ein Manager muss Führungseigenschaften und Organisationtalent haben. Helfen kann ihm dabei nur systematisches Denken. Aussenden helfen ihm langjährige Erfahrungen.
Arten des Tourismus
Heute gibt es in der Welt verschiedene Arten des Tourismus. Jeder Mensch kann wählen, was er will.
Die folgenden Arten des Tourismus:
1-Erkennbartourismus
2.Unterhaltendtourismus
3.Sanierungtourismus
4.Der Sportliche Tourismus
5.Der geschäftliche Tourismus
6.Extremtourismus
Es gibt noch solcher Begriff, wie die Wallfahrt. Das ist eine religiöse Arte des Tourismus. In Deutschland dominieren Erkennbartourismus und Sanierungtourismus. Die Museen von Dresden und Berlin sind weltbekannt. Viele Europäer besuchen oft solche Sanierungs-Kurorte wie Angel und Partenkirchen.
Reisebüro
Der Arbeitsort vor Reiseverkehrskaufen ist die Hauptsache des Büros. Wie wird man eigentlich Reiseverkehrskaufman? Wichtig sind Organisationstalent, die Beherrschung mindestens einer Fremdsprache und gute geographische Kenntnisse. Bei Pauschalreisen, kommt es in ersten Linie darauf an, die unterschiedlichen Angebote der Veranstalter zu kennen und dem Kunden die Auswahl zu erleichtern.
Normalweise sind die Reisebüros in Abteilungen untergliedert, die sich nach den Verkehrsmitteln richten: Bahn, Flugzeug, Schiff oder Auto, Reiseverkehrskaufleute sind oft auf einen dieser Bereiche spezialisiert.
