Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:

Мгул.нем.яз

.doc
Скачиваний:
16
Добавлен:
17.04.2015
Размер:
23.55 Кб
Скачать

Moskauer Staatliche Forstuniversität

M.St.F. (ehemaliges Forsttechnische Institut) wurde im Jahre 1919 gegründet. Das war die Periode der Entstehung des jungen Sowjetstaates und der Umgestaltung der Volkswirtschaft. Das Land benötigte Fachleute für alle Gebiete der Wirtschaft,darunter auch für Forstwirtschaft und Holzindustrie. Das Institut wurde zur ersten fotstlichen Lehranstalt auf diesem Bereich geworden, wo die Fachleute für die forstrliche Betriebswirtschaft ausgebildet werden.Damals befand sich das Institut im Zentrum Moskaus. Die Ausbildung der Forstingenieure erfolgte in Jahren 1919 -1926 und 1930-1936. Seit 1943 hat das Institut einen neuen Platz in Stroitel bei Moskau gefunden. Mehr als 50 Jahre sind vergangen. Über 42 Tausend hochqualifizierten Spezialisten für Forstwirtschaft und Holzindustrie werden hier ausgebildet.

Im Jahre 1993 wurde das Forsttechnische Institut in Moskauer Staatliche Forstuniversität umbenannt. Sie bildet die Fachleute aus die humanitäre Kenntnisse besitzen.

Die Universität hat 5 Fakultäten

  • F. für Forstwirtschaft;

  • F. für mechanische und chemische Technologien der Holzbearbeitung;

  • F. für Elektronik und Systementechnik;

  • F. der Ökonomik und auswärtigen Beziehungen;

  • humanitäre Fakultät.

Man kann auch Abend-und Fernstudium an der Universität vornehmen

Moskauer St.F. ist ein anerkannter Lehr-und Forschungszentrum auf dem Bereich der Forstwirtschaft.Viele hervorragende Gelehrten,dessen Namen weltbekannt sind,waren hier tätig. Das sind Akademiker S. Tschaplygin, A.Joffe,O.Schmidt, B.Wedenskij, Professoren J.Engelhard,

M.Poliwanow, M.Lawrentjew, H.Buchholz u.a.

Heutzutage erfolgen viele Akademiker,Professoren und Dozenten ihre wissenschaftliche Tätigkeit, deren Ergebnisse einen weiten Weltruf haben.