
Немецкий (РУДН) / темы / Das politische System Russland
.docDas politische System (Russland)
Russusche Föderation ist ein demokratischer föderativer Rechtsstaat mit republikanischer Regierungsform.
Das Volk übt seine Macht direct aus, oder auch durch die Organe der Selbstgewalt und Regionаllenselbstverwaltung. Die höchste Äußerung der Volksmacht ist das Referendum und die freie Wahl.
Das politische System Russlands ist auf der Grundlage seiner Verfassung organisiert. Die Verfassung der Russischer Föderation und die föderative Gesetzte haben Hoheitsrecht auf ganzem Territorium des Staates.
Russusche Föderation ist ein sozialer Staat, dessen Politik auf die Schaffung der Bedingungen gerichtet ist, die würdiges Leben und freie Entwicklung des Menschen sichern. Der Mensch, seine Rechte und Freiheiten sind die höchste Werte. Anerkennung, Beachtung und Schutz der Rechte und Freiheiten des Menschen sind die Pflicht des Staates.
Die Staatsgewalt wird in Russland auf der Grundlage der Teilung in gesetzgebende, ausführende und gerichtliche Gewalt ausgeübt.
Das Parlament, heiβt die Föderale Versammlung besteht aus 2 Kammern, dem Föderationsrat und der Staatsduma.
Jedes Subjekt der Russischen Föderation hat im Föderationsrat 2 Vertreter.
Die Staatsduma zählt 450 Abgeordneten, sie werden auf 4 Jahre gewählt.
Staatsoberhaupt ist der Bundespräsident. Er wird auf 4 Jahre gewält und die Wiederwahl ist noch einmal möglich.
Der Bundespräsident vertritt den Staat nach auβen, unterschreibt Bundesgesetze und internationale Verträge. Er bestimmt die "Richtlinien der Politik" und ernennt den Vorsitzenden der Regierung.
Die ausführende Gewalt ist der Regierung der Russischen Föderation.
Die Staatsgewalt in den Subjekten der Russischen Föderation üben durch diese Subjekte gebildete Organe der Staatsgewalt aus.